integrity coaching logo

Integrity Coaching

... Ihre life-life Balance

Embodyment - Warum der Körper so wichtig ist

Von ganzem Herzen, im Brustton der Überzeugung, mit beiden Beinen im Leben stehen, bei sich angekommen sein, ein Aufatmen, …

Unser innerer Dialog bestimmt unsere Lebenswirklichkeit. Haben Sie sich selbst einmal aufmerksam zugehört? Die selbstaufmerksamen Methoden des NLP helfen dabei, diese Selbstgespräche zu harmonisieren. Von dem sog. „positiven Denken“ distanziere ich mich jedoch ausdrücklich.

Bei welchem Wunsch haben Sie ein gutes Gefühl im Bauch?
Welches Schicksal geht Ihnen an die Nieren?
Bei welchen Gedanken bekommen Sie weiche Knie?
Wer sitzt Ihnen im Nacken?
Haben Sie Rückgrat bewiesen?
Was raubt Ihnen den Atem?

Viele Redensarten sind mehrere hundert Jahre alt. Seit etwa 1960 erforschen Ärzte die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Emotion systematisch.
Stand heute erscheint es wahrscheinlich, dass Emotionen maßgeblich im Dünndarm verdaut und gebildet werden und so unsere Entscheidungen, Impulse und Kreativität (mit)bestimmen.
Der Logos ist enttrohnt und dient im besten Fall dem großen Ganzen.
Machen wir uns dies zu Nutze und geben jedem inneren Mitarbeiter seine idealen Einsatzbedingungen.

Studio


Erfahrungen, die sich nicht allein bei Sitzen und Reden einstellen.
Mit einfachen Körperübungen integriere ich oft das Gedachte, mit dem Gefühlten.
Das wirkt tiefer nach, macht Ideen spürbar und v.a. wieder abrufbar.

An apple a day... ist ein guter Anfang

Aus tiefstem Herzen

weiterführend ...

About Me
wer steckt dahinter

Der Geist ist mehr als wir denken
Körper Seele Verstand und Umwelt

Embodyment
warum der Körper so wichtig ist

meine Lehrer
ich habe zu danken

Alexander als Klient
warum ich selbst Coachings nehme

--> zum Coaching

Alexander Wehowski

externe Juwelen

Zitate

Das Loch in der Straße

Als ich mich selbst zu lieben begann ...