integrity coaching logo

Integrity Coaching

... Ihre life-life Balance


Wir nennen es "friendly monitoring"

Offenheit und Kommunikation sind das Fundament. Wir üben die Kunst, sie lebendig zu halten.
Für einen langen Weg muss man immer wieder die Orientierung prüfen. Die gemeinsame Entwicklung zur Reife bringen.

Früher kamen Paare üblicherweise sechs Jahre nach einer Krise zu einer professionellen Beratung. Da war es dann oft zu spät. Glücklicherweise hat sich das geändert. Die Menschen sind heute freier und für Inspirationen offen. Heute steht der Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe im Vordergrund.
Die Dynamik in  Paarbeziehungen ähnelt sich, auch bei sehr individuellen Inhalten.
Es ist wenig hilfreich mit einem parteiischen Freund oder Freundin intime Details der Beziehung zu diskutieren:
"Meine beste Freundin hat auch gesagt ...", "Ich habe gelesen dass...", usw. Das führt nur zur Bestätigung der eigenen Erzählungen. So gelingt Eskalation!
Zunächst ist es doch wichtig, genau zu verstehen, was der/die Partner-in beabsichtigt, welche Zukunft er/sie anstrebt.
Hier hilft oft der Rahmen der gewaltfreien Kommunikation, aus alten Sackgassen auszusteigen.
Dann kann man mit Geduld und (Selbst-)Achtsamkeit neue Ziele prüfen und verwirklichen.

Paargespräch

Beziehungsmanagement klingt für uns zu sehr nach Arbeit und wäre auch anmaßend.
Wir nennen es "friendly Monitoring"- einen Spiegel im Sinne unserer unparteiischen Wahrnehmung.
Dabei müssen Nora und ich auch nicht einer Meinung sein.
Eine detaillierte Analyse, unterstützt Euch, den gewünschten Weg in eigenen Worten zu beschreiben, gemeinsame Visionen zu stärken und diese kraftvoll anzugehen.
Monitoring zeigt auf, Monitoring analysiert, Monitoring plant Ziele, Monitoring macht Mut zu experimentieren.
So gehet Ihr gemeinsam in Eure Zukunft.

Es gibt nicht die RICHTIGE Beziehung,
unser Auftrag ist,
dass Eure Beziehung richtig spannend bleibt.

Nora Alex

Aktuell für Paare:
Eure Creative Corona Chance

Unser Leitbild
ist Eure Quality time

friendly monitoring
wir Beide sind für Euch da

Methoden
womit wir arbeiten

Schön Streiten
wenn schon, dann richtig

About Sex
gehört irgendwie doch dazu

<-- zurück

Alexander WehowskiNora Ulbrich


Trickkiste

Zwiegespräch
der Klassiker für Entdecker

12*Beziehungsglück
eine feine ToDo Liste

Liebende im Reich der Kraft
Leckerli für Romantiker/innen