integrity coaching logo

Integrity Coaching

... Ihre life-life Balance

Die ICF Ethikrichlinien

Die Internationale Coach Federation ICF hat zuverlässige Ethikrichtlinien erstellt.
Mit diesen Werten bekenne ich mich zu Verlässlichkeit, Offenheit, Akzeptanz und Kongruenz in meinem Handeln:

Kernwerte

Integrität: Wir setzen uns für die Übereinstimmung unserer Werte mit der tatsächlichen Praxis ein. Wir halten höchste Standards sowohl im Hinblick auf die Coaching Profession als auch für unsere eigene Organisation ein.

Exzellenz: Wir setzen und leben Standards für professionelles Handeln auf dem Feld professioneller Coaching Qualität und Qualifikation sowie für die Kompetenzentwicklung und Qualitätssicherung im Coaching.)

Kooperation: Wir schätzen die Vernetzung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Menschen und Gruppen, um gemeinsam die Profession Coaching weiter zu entwickeln.

Respekt: Respekt ist für uns Ausdruck der Achtung und Wertschätzung gegenüber anderen Person, Gruppen, Institutionen oder Ländern. Für uns stehen die Menschen an erster Stelle, ohne hierbei unsere Standards, Richtlinien oder die Qualität von Coaching zu gefährden. Wir sind für Inklusion und Offenheit statt Abgrenzung und schätzen die Vielfalt unserer globalen Gemeinschaft.

Ethische Standards

Ethische Standards sind für uns leitende Prinzipien, die dem Coach Orientierung für sein professionelles Handeln in Übereinstimmung mit den Werten des ICF geben.

Ich verpflichte mich zur Einhaltung folgender Standards:

Ethisches Verhalten als Grundlage der Coaching Profession.

Lebenslanges Lernen auf dem Gebiet des Coachings.

Andauerndes Streben nach Selbsterkenntnis, Selbstbeobachtung und Selbstverbesserung.

Als Person in allen professionellen Begegnungen ethisch zu handeln und sich stets der ethischen Verantwortung bewusst zu sein.

Als ICF-Mitglied oder Coach Rechenschaft über die übernommene Verantwortung abzulegen.

Ganzheitliches Engagement und Selbstverpflichtung gegenüber der Coaching Profession, beispielgebend für das Berufsbild und die Allgemeinheit.

Aufrechterhalten der höchsten Standards in einer Weise, die positiv auf das Ansehen des Berufsbildes und der Profession wirkt.

Voll bewusst hinter jeder Handlung zu stehen, in die wir uns einbringen.

Die anwendbaren Gesetze und Regelungen jedes Landes, jeder Gemeinde, jedes örtlichen Verwaltungsgremiums anzuerkennen und sich danach zu verhalten.

Einen geschützten Lehr- und Lernraum für Trainer, Dienstleister, Coaches und angehende Coaches zu schaffen und danach zu streben, professionelle Coaches von höchster Güte zu werden.

Die Unterschiedlichkeit von Menschen zu achten, Inklusion anzunehmen und die Reichhaltigkeit unserer weltweiten Interessengruppen wertzuschätzen.

Im Origial unter: www.coachfederation.de/icf-d/werte-und-ethik



Details

Was hilft
den authentischen Selbstausdruck finden

Individualpsychologie
es geht um IHRE Ziele

Systemische Ansätze
Die Anderen sind auch wichtig

Ist Coaching das Richtige für Sie?
10 Fragen für Ihre Entscheidung

Therapie
warum Coaching anders ist

Empathie
Das Zauberwort der Kommunikation

Ethikrichlinien
Der Rahmen meiner Arbeit

<--zurück

 

Alexander Wehowski