integrity coaching logo

Integrity Coaching

... Ihre life-life Balance

Coachings auf individualpsychologischer Basis

Individualpsychologie basiert auf den Lehren Alfred Adlers, der als Begründer der Motivationspsychologie das zukünftige >WOZU ?< fokussiert. Vereinfacht ausgedrückt: Die Zukunft lässt sich leichter ändern, als die Vergangenheit.
Darauf baute C. Rogers die Klienten zentrierten Methoden auf, die bisher verschleierte Lösungen im Klienten zutage fördern:
„Ich weiß, dass ich, wenn ich stabil, umsichtig und statisch wäre, im Tod leben würde. Daher akzeptiere ich die Verwirrung, die Unsicherheit, die Angst und die emotionalen Höhen und Tiefen. Denn das ist der Preis, den ich für ein lebendiges und aufregendes Leben zu zahlen bereit bin.“  Carl Rogers

Bedürfnisse erkennen … und erlebbar machen

Bedürfnisse

 

Meine Methode begleitet Sie, Ihre grundlegenden Motive zu erkennen. Daraus entwickeln wir gemeinsam wirkungsvolle Handlungsalternativen. Dies wirkt länger und tiefgründiger, als Rat-Schläge oder wohlklingende Rezepte.

Diese Methode ist gut für Selbstentwickler,
denn Sie bleiben Chef im eigenen Haus
und renovieren bedürfnisgerecht!

Ergänzend biete ich Methoden aus:

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • Das NLP des inneren Dialogs
  • Integrales Yoga, zur Integration von Körper, Stimme, Gefühl und Gedanke
  • Buddhistische Erkenntnistheorie

Erleben ist wichtiger als erklären,
denn Methoden sind noch keine Wirklichkeiten.

Es gibt eine Vielfalt an Methoden, Techniken und Philosophien über Coaching, aktuell wirksam ist nur das EINE richtige Tool.
Ihnen das jeweils Adäquate vorzustellen, ist meine Aufgabe.

Details

Was hilft
den authentischen Selbstausdruck finden

Individualpsychologie
es geht um IHRE Ziele

Systemische Ansätze
Die Anderen sind auch wichtig

Ist Coaching das Richtige für Sie?
10 Fragen für Ihre Entscheidung

Therapie
warum Coaching anders ist

Empathie
Das Zauberwort der Kommunikation

Ethikrichlinien
Der Rahmen meiner Arbeit

<--zurück

 

Alexander Wehowski